<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?><rss version="0.91">
<channel>
<title>wellness-lebensart.de</title>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/</link>
<description>wellness-lebensart.de | Aktuelles aus dem Themenbereich Ernährung - RSS-Feed</description>
<language>de-de</language>
<item>
<title><![CDATA[Informationen zu Obst und Gemüse ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungInformationen zu Obst und GemüseMenschen, die Obst und Gemüse zur Basis ihrer Ernährung machen, haben ein deutlich geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck. Zudem sind Früchte und Gemüse für all jene interessant, die auf ihr Gewicht achten wollen.mp Berlin - ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/525-0-informationen-zu-obst-und-gemuese.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Sauerkirschen senken Diabetesrisiko ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungSauerkirschen senken DiabetesrisikoDer Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress senken. Das haben US-amerikanische Forscher der University of Michigan herausgefunden.mp Düsseldorf - Der Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/523-0-sauerkirschen-senken-diabetesrisiko.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Tee mit Milch doch gesund? ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungTee mit Milch doch gesund?Milch in schwarzem Tee soll nun doch nicht den Schutzeffekt der im Tee enthaltenen Antioxidanzien hemmen. Das haben nun britische Wissenschaftler herausgefunden und widerlegen damit Forschungsergebnisse der Charité-Forscher aus Berlin.mp Washington/USA - Milch in schwarzem Tee ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/512-0-tee-mit-milch-doch-gesund.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Umfrage: Fettleibige für ihr Gewicht selbst verantwortlich ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungUmfrage: Fettleibige für ihr Gewicht selbst verantwortlichFettleibige sind selbst für den Kampf gegen ihr Übergewicht verantwortlich. Diese Auffassung vertreten laut einer Umfrage 70 Prozent der Bundesbürger. Nur 14 Prozent der Befragten sehen in erster Linie den Staat in der Pflicht.mp ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/507-0-umfrage-fettleibige-fuer-ihr-gewicht-selbst-verantwortlich.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Mineralwasser ist bester Durstlöscher ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungMineralwasser ist bester DurstlöscherMineralwasser eignet sich unter den alkoholfreien Getränken am besten als Durstlöscher, da es ohne Zusätze auskommt, zuckerfrei und reich an Mineralstoffen ist.mp Berlin - Mineralwasser eignet sich unter den alkoholfreien Getränken am besten als Durstlöscher, da es ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/499-0-mineralwasser-ist-bester-durstloescher.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Kräuter als gesunder Salzersatz ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungKräuter als gesunder SalzersatzKräuter eignen sich nicht nur als Gewürz für das Essen, sondern können oft auch als Salzersatz benutzt werden und sind zudem aufgrund ihrer Inhaltsstoffe äußerst gesund.mp Düsseldorf - Kräuter eignen sich nicht nur als Gewürz für das ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/484-0-kraeuter-als-gesunder-salzersatz.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Richtige Ernährung motiviert zum Sport ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungRichtige Ernährung motiviert zum SportUm nach getaner Arbeit noch motiviert Sport zu treiben, kann die Ernährung einen wesentlichen Beitrag leisten.mp Hamburg - Um nach getaner Arbeit noch motiviert Sport zu treiben, kann die Ernährung einen wesentlichen Beitrag leisten. Nach einer ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/483-0-richtige-ernaehrung-motiviert-zum-sport.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Mit der richtigen Ernährung Nikotinlust stoppen ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungMit der richtigen Ernährung Nikotinlust stoppenMit der richtigen Ernährung könnten abstinenzwillige Raucher ihrer Sucht leichter ein Ende setzen. Laut einer Studie soll das Nikotinverlangen nach dem Konsum von Obst und Gemüse am geringsten sein.mp Durham/USA - Mit der richtigen Ernährung ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/469-0-mit-der-richtigen-ernaehrung-nikotinlust-stoppen.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Medizinisches Konzept zum Abnehmen ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungMedizinisches Konzept zum AbnehmenAuf einfachem Weg abzunehmen wünschen sich wohl alle übergewichtigen Menschen. Während Crash-Diäten wenig langfristigen Erfolg versprechen, soll das Rohner-Konzept auf simple Weise den gewünschten dauerhaften Gewichtsverlust ermöglichen.mp Düsseldorf - Auf einfachem Weg abzunehmen wünschen sich wohl alle ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/454-0-medizinisches-konzept-zum-abnehmen.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Gesunde Lebensmittel: Deutsche zweifeln an Werbeversprechen ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungGesunde Lebensmittel: Deutsche zweifeln an WerbeversprechenDen Gesundheitsversprechen auf Lebensmitteln glaubt nur ein Viertel der Deutschen. Während Frauen mit 26 Prozent eher bereit sind an entsprechende Hinweise zu glauben, liegen Männer mit 21 Prozent leicht darunter.mp Hamburg - Den Gesundheitsversprechen auf ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/453-0-gesunde-lebensmittel-deutsche-zweifeln-an-werbeversprechen.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Transfette steigern das Herzinfarktrisiko ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungTransfette steigern das HerzinfarktrisikoDie Gefahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt durch den Verzehr von Tansfettsäuren, die in Rindertalg oder teilgehärtenen Fetten wie Margarine oder Frittierfett vorkommen. Eine Studie bestätigt nun den langgehegten Verdacht.mp Düsseldorf - Die Gefahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt durch den ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/450-0-transfette-steigern-das-herzinfarktrisiko.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Geringer Gewichtsverlust durch populäre Diäten ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungGeringer Gewichtsverlust durch populäre DiätenBei einem Vergleich von vier in den USA populären Diäten haben die Teilnehmer mit der Atkins-Diät am meisten abgenommen. Allerdings war der Gewichtsverlust bei allen Diäten sehr gering.mp Neu-Isenburg - Bei einem Vergleich von vier in ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/415-0-geringer-gewichtsverlust-durch-populaere-diaeten.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Knoblauch senkt nicht die Blutfettwerte ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungKnoblauch senkt nicht die BlutfettwerteDie Blutfettwerte können nicht durch Knoblauch gesenkt werden. Eine Studie der Stanford University hat nun nachgewiesen, dass weder die aromatische Knolle selbst noch Knoblauch-Pillen einen cholesterinsenkenden Effekt haben.mp München - Die Blutfettwerte können nicht durch Knoblauch ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/412-0-knoblauch-senkt-nicht-die-blutfettwerte.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Tag der gesunden Ernährung: Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungTag der gesunden Ernährung: Kinder und Jugendliche im MittelpunktDie gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen steht im Mittelpunkt des diesjährigen "Tag der gesunden Ernährung" (7. März).mp Düsseldorf - Die gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen steht im Mittelpunkt des diesjährigen ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/409-0-tag-der-gesunden-ernaehrung-kinder-und-jugendliche-im-mittelpunkt.html</link>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Vitaminpräparate können schaden ]]></title>
<description><![CDATA[ErnährungVitaminpräparate können schadenMit dem Konsum von Vitaminpräparaten glauben viele Menschen, sich etwas Gutes zu tun. Doch für einige dieser Pillen scheint genau das Gegenteil zu gelten: Zu viel davon verkürzt das Leben.mp Neu-Isenburg - Mit dem Konsum von Vitaminpräparaten glauben ...]]> </description>
<link>http://www.wellness-lebensart.de/407-0-vitaminpraeparate-koennen-schaden.html</link>
</item>
</channel>
</rss>

