Ernährung
Sauerkirschen senken Diabetesrisiko
Der Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress senken. Das haben US-amerikanische Forscher der University of Michigan herausgefunden.
mp Düsseldorf - Der Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress senken. Das haben US-amerikanische Forscher der University of Michigan herausgefunden. Sie ernährten junge Ratten kohlehydratreich und mischten einem Teil der Tiere täglich ein Prozent pulverisierte Sauerkirschen ins Futter. Nach 90 Tagen wiesen die Kirsch-Ratten signifikant niedrigere Cholesterin-, Insulin- und Glukosewerte auf und die antioxidative Kapazität im Blut war höher. Damit werden die Faktoren zur Entstehung von Diabetes erfolgreich bekämpft.Nun soll in weiteren Studien getestet werden, welche Inhaltsstoffe der
Kirschen diese Effekte bewirken. Außerdem wollen die Wissenschaftler an
gesunden freiwilligen Probanden den Effekt nachweisen und sind dabei
besonders an der Wirkung echter Lebensmittel interessiert, die als Ganzes
verzehrt werden und nicht so sehr an Effekten hoch dosierter
Einzelkomponenten. mp/kosi
Weitere interessante Artikel und Beiträge
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter:
Unsere RSS-Feeds
Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds und Sie erhalten stets aktuelle Artikel und Beiträge.
Themenbereich Psyche
Themenbereich Wellness
Themenbereich Beauty
Themenbereich Fitness
Themenbereich Ernährung
Themenbereich Ratgeber
Aktuelle Gesundheits-Tipps
Aktuelle eBay-Angebote
Online-Store
Einfach mal etwas gönnen oder vielleicht ein Geschenk finden.
» zum Online-Store...Beruf & Karriere
In Partnerschaft mit joborama präsentieren wir Ihnen alle aktuellen Angebote aus den Bereichen Wellness, Gesundheit, Beauty, Tourismus, Gastronomie, Freizeit, Fitness und Sport.
Der Eintrag von Stellenangeboten ist kostenpflichtig, der Eintrag von Stellengesuchen ist kostenlos. Die Preise für die Stellenangebote finden Sie auf joborama.
» zum Stellenmarkt...






Diese Seite bookmarken bei...