Ernährung
Vollkornkost stärkt Herz und Blutgefäße
Vollkornprodukte senken das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen um rund ein Fünftel. In gleichem Maß minimiert die Körnerkost das Risiko von Schlaganfällen.
mp Winston-Salem - Vollkornprodukte senken das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen um rund ein Fünftel. In gleichem Maße minimiert die Körnerkost das Risiko von Schlaganfällen. Zu diesem Ergebnis sind Forscher der Wake Forest University School of Medicine in einer zusammenfassenden Analyse von sieben Studien gekommen, die jetzt im Fachmagazin Nutrition, Merabolism & Cardiovascular Disease veröffentlicht worden ist.Schon zwei Scheiben Vollkornbrot täglich sollen auf lange Sicht Herz und Blutgefäße stärken können. Weitere Studien hätten gezeigt, dass Vollkornkost auch das Risiko von Übergewicht, Bluthochdruck und einem erhöhten Cholesterinspiegel verringert. Laut "Medical Tribune" sind die Körner so gesund, weil sie neben Ballaststoffen auch Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren und die Vitamine B1 und B2 enthalten. Außerdem finden sich Folsäure, Mineralstoffe und Spurenelementen wie Kalzium, Eisen und Magnesium darin. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung beurteilt Vollkornkost als empfehlenswert. mp/lex
Weitere interessante Artikel und Beiträge
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter:
Unsere RSS-Feeds
Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds und Sie erhalten stets aktuelle Artikel und Beiträge.
Themenbereich Psyche
Themenbereich Wellness
Themenbereich Beauty
Themenbereich Fitness
Themenbereich Ernährung
Themenbereich Ratgeber
Aktuelle Gesundheits-Tipps
Aktuelle eBay-Angebote
Online-Store
Einfach mal etwas gönnen oder vielleicht ein Geschenk finden.
» zum Online-Store...Beruf & Karriere
In Partnerschaft mit joborama präsentieren wir Ihnen alle aktuellen Angebote aus den Bereichen Wellness, Gesundheit, Beauty, Tourismus, Gastronomie, Freizeit, Fitness und Sport.
Der Eintrag von Stellenangeboten ist kostenpflichtig, der Eintrag von Stellengesuchen ist kostenlos. Die Preise für die Stellenangebote finden Sie auf joborama.
» zum Stellenmarkt...






Diese Seite bookmarken bei...