Themenbereich Ernährung
11. März 2008Viele Lebensmittel in den Supermarkt-Regalen werben mit gesundheitsbezogenen Angaben. Laut den so genannten Health Claims verhelfen Schokoriegel zu einer Extra Portion Milch, sorgen Kaugummis für » mehr...
04. März 2008Bewegungsmangel und der regelmäßige Verzehr von Fast-Food sowie Fertiggerichten führen bei immer mehr Erwachsenen und Kindern zu krankhaftem Übergewicht. Bequemlichkeit, übermäßiger Medienkonsum und viele Snacks zwischendurch tun ihr Übriges. Um diesen Zustand ändern zu können, müssen Gewohnheiten umgestellt oder gar losgelassen » mehr...
04. März 2008Eine gesunde und ausgewogene Ernährung basiert auf 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Das Frühstück ist dabei besonders wichtig. Hier werden die fast leeren Kohlenhydrat-Reserven, die uns als Energielieferanten dienen, wieder aufgefüllt. Langsames Essen verhindert, über das Sättigungsgefühl hinaus zu essen. Zur gesunden und ausgewogenen » mehr...
10. Oktober 2007Sie haben die ersten Tage der Diät überstanden, und nun kommen die kritischen Tage. Die Motivation ist gesunken, Sie sehnen sich nach allem was die Diät nicht vorsieht und überhaupt: die ganze Diät nervt. Damit Sie nicht schlapp machen und Ihr Ziel aus den Augen verlieren, » mehr...
02. Oktober 2007Es gibt unzählige Ratgeber und Bücher über dieses Thema Diät. Der Diät-Tipp Nr.1 in einem Buch, wird in dem nächsten bereits wieder zerschlagen. Darf man nun während der Diät Süßigkeiten essen oder nicht? Ist Fasten die schnellste Methode zur langfristigen Gewichtsreduktion? Im Folgenden erläutern wir die größten Diät-Irrtümer:
Wer abnehmen » mehr...
Menschen, die Obst und Gemüse zur Basis ihrer Ernährung machen, haben ein deutlich geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck. Zudem sind Früchte und Gemüse für all jene interessant, die auf ihr Gewicht achten wollen.
mp Berlin - Menschen, die Obst und Gemüse zur Basis ihrer Ernährung machen, haben ein
» mehr...
Der Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress senken. Das haben US-amerikanische Forscher der University of Michigan herausgefunden.
mp Düsseldorf - Der Verzehr von Sauerkirschen soll die Blutfette, den Blutzucker und den oxidativen Stress senken. Das haben US-amerikanische Forscher der University of Michigan herausgefunden. Sie ernährten junge Ratten
» mehr...
Vollkornprodukte senken das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen um rund ein Fünftel. In gleichem Maß minimiert die Körnerkost das Risiko von Schlaganfällen.
mp Winston-Salem - Vollkornprodukte senken das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen um rund ein Fünftel. In gleichem Maße minimiert die Körnerkost das Risiko von Schlaganfällen. Zu diesem
» mehr...
Nahrungsmittel mit Senföl senken das Blasenkrebsrisiko. Speziell von Rettich, Radieschen und Brokkoli, die allesamt Senföl enthalten, geht eine schützende Wirkung gegenüber dieser Krebsart aus.
mp Heidelberg - Nahrungsmittel mit Senföl senken das Blasenkrebsrisiko. Das haben nach einem Bericht des "International Journal of Cancer" Wissenschaftler der Universität von
» mehr...
Milch in schwarzem Tee soll nun doch nicht den Schutzeffekt der im Tee enthaltenen Antioxidanzien hemmen. Das haben nun britische Wissenschaftler herausgefunden und widerlegen damit Forschungsergebnisse der Charité-Forscher aus Berlin.
mp Washington/USA - Milch in schwarzem Tee soll nun doch nicht den Schutzeffekt der im Tee enthaltenen Antioxidanzien hemmen.
» mehr...
Diese Seite bookmarken bei...